Über mich und diese Seite

Über diese Seite

Ich habe diese Seite ins Leben gerufen weil es keine deutschsprachige Seite dediziert für Fischkrankheiten gibt, die nicht Medikamentenherstellerbezogen oder hoch wissenschaftlich ist. Ich habe hier mit voller Absicht auf wissenschaftlichen Kauderwelsch verzichtet und bin nirgendwo tief in das Detail gegangen. Diese Seite soll vor allem dem Aquariumneuling oder den Menschen helfen, die vielleicht nur Klein-Maxi mit einem Aquarium die Natur näher bringen möchten.

Theoretisch müsst ihr nichtmal die Seite zur Fischkrankheit lesen, wenn ihr sie eindeutig identifiziert habt, sondern könnt einfach das Medikament bestellen oder versuchen es in eurem Aquaristikladen um die Ecke zu besorgen.

Über mich

Mein Name ist Andy-Kim Möller und ich bin sowas wie ein Aquariumjunkie. Ich habe derer rund 17 Stück und beherberge von Diskus über Tanganjikabuntbarsche bis zu Killifischen und Guppies alles was Flossen und Schuppen hat. Natürlich habe ich auch hier und da kranke Fische. Das kommt vor. Ich möchte euch hier meine Erfahrungen weitergeben. Ich hoffe ich konnte euch helfen mehr Spaß an dem Hobby Aquaristik zu haben.

Links zu anderen Aquaristikseiten:

 
WebLink4U - WebLink Katalog